/

Adventskalender – liken, antworten, gewinnen!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender und ihr dürft bei uns Türchen öffnen.

Woher kommt eigentlich die Tradition des Adventskalenders? Hier die Antwort:

Zunächst war der Adventskalender vor allem Zählhilfe und Zeitmesser. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen; der erste selbstgebastelte Adventskalender stammt vermutlich aus dem Jahr 1851. (Wikipedia, Stand 2020-12-04)

Auch 169 Jahre später macht es uns Spaß, jeden Tag ein Türchen zu öffnen oder ein kleines Päckchen auszupacken, deshalb ist auch in diesem Jahr unser Adventskalender schon wieder in vollem Gange.

Liebe Schülerinnen und Schüler, jeden Tag gibt es ein kleines Päckchen mit Süßem und kleinen Überraschungen zu gewinnen. Um ein Adventspäckchen ergattern zu können, müsst ihr nur den täglichen Beitrag auf der Instagramseite der Schule (@kaskriftel) liken und die dazugehörige weihnachtliche Frage beantworten. Mit ein bisschen Glück gehört das im Beitrag abgebildete Päckchen euch.

Viel Spaß beim Mitmachen und Gewinnen!

Text und Bild: Maria Nagel

Kommentare sind deaktiviert