/

Einblick in die Politik in der Europäischen Union

Am 15. April 2016 hatte die Klasse 12KFO4 die Chance, dem EU-Abgeordnetem der CDU, Michael Gahler, persönlich einige Fragen zu stellen.

"Wir empfanden ihn als eine sehr angenehme Person, weil er uns als ernsthafte Diskussionspartnerinnen und -partner wahrnahm", so die übereinstimmende Meinung der Schülerinnen und Schüler. "Jede Frage, die wir ihm stellten, erläuterte er verständlich, auch wenn es inhaltlich teilweise kompliziert war, zu folgen. Er zeigte viel Humor und wir konnten gemeinsam lachen."

Ein Zitat, welches sich die Schüler zu Herzen genommen haben: „Konzentriere Dich auf Deine guten Fähigkeiten und nicht auf Deine schlechten.“

Durch seine offene Art, in der er auch Selbstkritik zeigte, ist er den Schülerinnen und Schülern sehr schnell sympathisch geworden und hat damit die oft verbreitete Wahrnehmung junger Menschen von einem Politiker deutlich verändert.

"Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Herr Gahler sich die Zeit genommen hat unsere Fragen zu beantworten", so Lehrkraft Christine Chaliès, die mit der Klasse gemeinsam den Besuch vor- und nachbereiten durfte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind deaktiviert