/

Anmeldung zum kostenlosen Sommercamp in den Ferien

Mathematik, Deutsch und Englisch für 10er BFS-Klassen und Mathematik für 11er-FOS-Klassen

Dieses Schuljahr hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Schulen in Hessen wurden von heute auf morgen wegen der Corona-Pandemie geschlossen und wir alle, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, mussten lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Wir alle haben unser Bestes getan und den Unterricht unter den gegebenen Umständen, so gut es eben ging, weitergeführt. Videokonferenzen, Arbeitsaufträge auf unserer Lernplattform myKAS und geteilte Klassen sind für uns schon fast zur Normalität geworden. Dennoch konnte Unterrichtsstoff an manchen Stellen nicht in gewohnter Intensität behandelt werden.

Aus diesem Grund veranstaltet die Konrad-Adenauer-Schule in diesen Sommerferien ein kostenloses Sommercamp, um die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule sowie der Fachoberschule fit für das nächste Schuljahr zu machen und den verpassten bzw. verkürzten Unterrichtsstoff aufzuarbeiten und zu üben. Das Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 10er BFS-Klassen und 11er FOS-Klassen. Für die Berufsfachschule werden vom 13. bis 17. Juli täglich jeweils zwei Stunden Mathematik, Deutsch und Englisch angeboten, die Fachoberschüler und -schülerinnen haben vom 11. bis zum 13. August die Möglichkeit, täglich zwei Stunden Mathematik zu üben. Die Kurse leiten Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Es sind noch einige Restplätze frei. Bei Interesse bitten wir, sich über die Klassenlehrkraft anzumelden.

Text und Bild: Carola Schulz

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind deaktiviert