/

Deutsches Sprachdiplom

Ukrainische Lernende legen Probeprüfung ab

Auch in der Woche vor Weihnachten wird an der KAS noch mit Hochdruck gearbeitet. Unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler legen aktuell eine Probeprüfung für das Deutsche Sprachdiplom (DSD) ab. Neben einem schriftlichen Teil mit dem Hör- und Leseverständnis gibt es auch eine mündliche Prüfung.

Bei dieser können die Schülerinnen und Schüler ein Thema auswählen, welches sie präsentieren. Zum Beispiel gab es Präsentationen zu den Themen „Mode 2022/2023“, „Architektur in der Ukraine“ oder „Brasilianisches Jiu Jitsu“.

Wir sind sehr stolz über die guten Sprachkenntnisse unserer Schülerinnen und Schüler und bedanken uns bei allen unterrichtenden Lehrkräfte und ganz besonders bei den Klassenlehrkräften Barbara Knoblauch, Anne Lefort, Anna Lisowska und Olena Tregub.

Und wir versuchen mitzufühlen, wie es sein muss, hier in Deutschland Weihnachten „zu feiern“, wenn zu Hause noch immer dieser schreckliche Krieg wütet.

Text: Julia Klippel    Foto: Barbara Knoblauch

Kommentare sind deaktiviert