/

Erfolgreiche Spendenaktion

1513,47 Euro für die "Aktion Deutschland hilft"

sind bisher bei unserer Spendenaktion zusammengekommen. Schülerinnen und Schüler möchten Menschen helfen, die unter dem schrecklichen Krieg in der Ukraine leiden oder auf der Flucht sind. Bei der Aktion "KAS hilft" waren auch kleine Beträge willkommen, die in unserem Spendenfach in der Pausenhalle gesammelt wurden. Außerdem wurde in einer großen Recyclingtonne Leergut eingesammelt. Das Pfandgeld, das durch die Rückgabe der Flaschen und Dosen zusammenkam, wurde der Spende hinzugefügt.

"Wir können mit Stolz auf diesen Betrag blicken, welchen wir bisher erreicht haben und jetzt der ausgewählten Organisation zukommen lassen werden. Da momentan vor allem Geldspenden benötigt werden, freuen wir uns, mit diesem Betrag helfen zu können", erklärt Maria Nagel, die Organisatorin der Spendenaktion, "tausend Dank an alle Spender:innen und Unterstützer:innen, welche das Projekt getragen, bereichert und gefördert haben."

Die Spendenaktion wird an der Schule fortgesetzt. Wer zusätzlich online spenden möchte, kann dies bei der "Aktion Deutschland hilft" tun.

Text: Katja Pohl

Foto: Maria Nagel

Kommentare sind deaktiviert