/

Spenden für die Ukraine

In der Pausenhalle befindet sich das Spendenfach.

In einem der Postfächer vor dem Lehrerzimmer befindet sich - gut erkennbar am blaugelben Aufkleber in den Farben der Ukraine - jetzt ein Spendenfach, das auf Wunsch einiger Klassen eingerichtet wurde. Auch kleine Spenden sind willkommen! Das Fach wird täglich geleert. Das Geld wird dann von der Schule an eine Hilfsorganisation überwiesen, die Menschen in der Ukraine oder Menschen, die vor dem Krieg dort flüchten mussten, Unterstützung bietet.

Außerdem gibt es eine gelbe Pfandtonne in der Pausenhalle. Dort können Pfandflaschen eingeworfen werden. Das Pfandgeld kommt dann ebenfalls dem Spendenkonto zugute.

Wir haben gemerkt, dass viele Schülerinnen und Schüler sehr betroffen sind von dem schrecklichen Krieg in der Ukraine und gerne helfen möchten. Auf diese Weise kann man, auch ohne viel Geld zur Verfügung zu haben, einen Beitrag leisten.

Wir alle hoffen, dass der Krieg in der Ukraine schnell beendet wird und nicht noch mehr Menschen sterben oder ihr Zuhause verlieren.

Text: Katja Pohl   

Foto: Maria Nagel

Kommentare sind deaktiviert