/

Torten wie aus dem Bilderbuch

 

Auch unsere Fachverkäufer/-innen im Lebensmittelhandwerk blicken bei uns hinter die Kulissen in die Produktion und legen selbst Hand an. Dabei wurden verschiedene Torten wie zum Beispiel eine vegane Sachertorte oder verschiedene Anschnitttorten aus Buttercreme hergestellt. Die Auszubildenden haben dafür selbstständig Mürbeteig- und Biskuitböden gebacken, eine Buttercreme hergestellt und einen Läuterzucker gekocht, der verwendet wird, um die Böden noch saftiger zu machen. Nach der Produktion der benötigten Bestandteile, durften sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Die Böden wurden aufeinandergeschichtet, mit Konfitüre bestrichen, mit Sauerkirschen gefüllt, mit Buttercreme bestrichen und im Anschluss mit Schokoraspeln, Kokosflocken, Nüssen und allerlei anderen Leckereien dekortiert. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

 

Im Rahmen ihrer Ausbildung lernen unsere Fachverkäufer/-innen nicht nur die Verkaufstheorie von verschiedenen Produkten, sondern auch die praktische Herstellung von allem, was eine Verkaufstheke in der Bäckerei ziert.

 

 

Und ganz zum Schluss ist auch das Anschneiden, Kosten und Genießen ein echtes Erlebnis!

 

Text: Tim Keil
Torten: Lara und Melissa (12EBA2)

Print Friendly, PDF & Email
Tim Keil, Lehrkraft
https://www.kas-kriftel.de/personal/tim-keil/
tim.keil@kas-kriftel.de