/

Workshop bei der Deutschen Bundesbank

„Wann und wieso erhöht die EZB die Zinsen?“

„Wie und warum beeinflusst die EZB die Geldmenge?“

Diese und weitere Fragen wurden beim Besuch der Deutschen Bundesbank beantwortet. Der englischsprachige Vortrag mit anschließendem deutschsprachigem Workshop war sehr informativ und hat den Schülerinnen und Schülern der bilingualen Klasse 12KFO6 großen Spaß gemacht. Dabei in dem Raum zu arbeiten, in dem die Einführung des Euro in der Bundesrepublik beschlossen wurde, schuf ein besonderes Flair, das genossen wurde.

Neben den Schülerinnen und Schülern hatten auch Maximilian Voll, der den Workshop durchführte, sowie die begleitende Lehrkraft Alexander Mai Freude an der Veranstaltung. „Die Schülerinnen und Schüler der 12KFO6 haben mit im Unterricht erworbenen Vorwissen, Interesse, Verständnis und Anwendungskompetenz geglänzt und ich bin dankbar, diese Klasse unterrichten zu dürfen“, ist das Fazit der unterrichtenden Lehrkraft.

Die Bundesbank bietet zahlreiche Vorträge und Workshops zu Aspekten der ökonomischen Bildung, die wärmstens empfohlen werden können. Das Angebot finden Sie hier:
https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/hauptverwaltungen-filialen/h/termine/oekonomische-bildung-605878

Text: Alexander Mai

Foto https://pixabay.com/de/photos/geld-profitieren-finanzen-gesch%C3%A4ft-2696228/

Kommentare sind deaktiviert