/

Schulpastoral

Was ist Schulpastoral?

Als Schulseelsorgerin, die vom Bistum Limburg beauftragt ist, bin ich für Dich eine Ansprechpartnerin in schwierigen Lebenslagen. In meiner Beratung ist speziell auch der geistliche Aspekt ein wichtiger Bestandteil. Ich habe absolute Schweigepflicht für alles, was Du mir anvertraust.

Schulpastoral sieht den Menschen in seiner Ganzheit: mit Körper, Geist und Seele.

So wie Dein Körper Muskeln braucht, damit Du sportlich aktiv sein kannst, so braucht Deine Seele Kraft, um mit den Hindernissen und den Verletzungen im Leben klarzukommen.

Im Labyrinth des Lebens ist Vertrauen wichtig, um nach

  • dem Sinn,
  • dem Tod,
  • dem Leid,
  • Gott zu fragen.

Wir wollen auf die Suche nach Deiner Mitte und Deinen Träumen gehen, aus denen Du lebst und die Dir Kraft geben.

Wie findest Du mich?

Du kannst mir eine Nachricht in mein Schulfach legen oder mich direkt ansprechen:

Schulseelsorgeraum Nr. 119

Infos

612766_web_r_b_by_birgitta-hohenester_pixelio-de

Wo sind Räume, Menschen, wo ich befreit leben kann!
(Bild: Birgitta Hohenester / pixelio.de)