/

Schulseelsorge

Schule ist nicht nur ein gemeinsamer Lern- und Lehrraum, sondern auch ein Lebensraum. Hier können Freude, Spaß und Gemeinschaft, neben Ängsten, Sorgen und dem Gefühl des Alleinseins stehen.

Für wen? Schulseelsorge ist ein Beratungsangebot und richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte
Wer? Sandra Bartsch
sandra.bartsch@kas-kriftel.de
Wann? Raum 118/119
dienstags von 08:00 bis 09:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Was?

Mein Name ist Sandra Bartsch, ich bin Schulseelsorgerin und unterrichte in den Fächern Religion und Gesundheit an unserer Schule.

Wenn dir alles über den Kopf wächst, du nicht mehr weiter weißt, stark gestresst oder verzweifelt bist, bin ich für dich da.
Z.B. Wenn dich Konflikte oder Trauer belasten oder auch, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht, bei der du jemanden zum Reden brauchst.

Im vertraulichen Gespräch nehme ich mir Zeit für dich. Gemeinsam suchen wir nach Perspektiven und Lösungen oder ich höre dir einfach zu.

Alle unsere Gespräche sind unabhängig von Leistung, losgelöst von Schulform und Religion. Ich unterstehe der absoluten Schweigepflicht.

Bei Bedarf und nur im Einvernehmen mit dir vermittle ich dich an weitere Beratungsstellen.

Zögere nicht und sprich mich an, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Ich bin für dich da und habe für deine Anliegen ein offenes Ohr.

Weitere Hilfestelle findet Sie in der Infoleiste

Infos