/

ABI 1988 – Ehemaligentreffen an der KAS

Das erste Klassentreffen ehemaliger Abiturienten/-innen in der Konrad-Adenauer-Schule/Kriftel

Ganz herzlichen Dank an den kommissarischen Schulleiter Peter Muhl, der uns am 14. April 2018 eine wunderbare Stunde in unserem ehemaligen Schulgebäude ermöglicht hat. Viele lustige Erinnerungen kamen beim Rundgang durch die Räume und Außenanlagen hoch, die sofort lauthals zum Besten gegeben wurden.

Gut auch, dass die beiden Organisatorinnen des Klassentreffens, Kikki und Elke, Namensaufkleber vorbereitet hatten, die zum Sektempfang vor der Schule verteilt wurden. Die meisten Gesichter waren noch bekannt, aber die Namen fielen nicht immer ad hoc ein.

Eines von vielen Erinnerungsfotos haben wir direkt auf der Schultreppe, dem ehemaligen Abschlussfoto für unsere Abizeitung, nachgestellt.

Zum anschließenden Schulfach „Wirtschaftskunde“ in einem nahegelegenen Lokal konnten wir zwei ehemalige Lehrer begrüßen: Carola Friedrich (Englisch und Französisch) und Dieter Hainbuch (BWL). Die beiden haben sich am wenigsten verändert…

An einem langen Abend gab es viel zu erzählen, viel zu erinnern und viel zu lachen. Und einig waren wir uns Alle: Nochmal 30 Jahre warten wir nicht mehr auf ein Wiedersehen! Der beste Beweis für ein gelungenes Klassentreffen 2018. Tausend Dank allen Mitwirkenden und Organisatoren!

Text: Ulrike Weise

Bild: Peter Muhl

Kommentare sind deaktiviert