/

Ehemalige KAS-Absolventen erzählen aus dem Berufsleben

In der Veranstaltung "KASA" berichten ehemalige KAS-Absolventen über ihre Erfahrungen in Ausbildung und Studium

Vier Auszubildende aus den Bereichen Büromanagement, Einzelhandel, Industrie und Verwaltung sowie zwei Studierende der Wirtschafts- und Politikwissenschaften ließen Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule an ihre Erfahrungen aus Beruf und Studium teilhaben.

Nach der Vorstellung der einzelnen Berufe sowie deren Zugangsvoraussetzungen und Entwicklungsmöglichkeiten, konnten unsere  Schülerinnen und Schüler Fragen an die Referenten stellen. In kleinen Gruppen wurde über Arbeitsalltag, Gehalt und die  Vorbereitung der FOS auf den Beruf bzw. das Studium gesprochen.

David Bausch (BWL-Student der Hochschule Mainz) gab unseren Schülerinnen und Schülern folgenden Tipp mit: "Die FOS bietet die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg im Studium. Die Holschuld, die angebotenen Inhalte zu festigen, liegt aber bei jedem selbst."

Ali Shahvari (11 KFO 8) war mit der Informationsveranstaltung zufrieden: "Toll, dass wir direkte Informationen von Experten bekamen und in einem Gespräch alles klären konnten. Das hat mir weitergeholfen."

Text: Vjeka Adam

Bild: Alexander Kühnel

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben