/

Insektennahrung und attraktiver Blickfang

Vor dem Haupteingang sind die Beete der 11KEH3.

Im Fokus der Aktion stand die Verschönerung des Eingangsbereichs und die Idee, einen Beitrag zum Insektenschutz zu leisten. Mit diesem Ziel ging die 11KEH3 an die Arbeit und bepflanzte drei große Beete. Unterstützt wurden sie von ihren Lehrkräften Maria Nagel, Thomas Ketzer, Lisa Schick und nicht zuletzt den Hausmeistern, die der Klasse mit Geräten, Wassereimern und praktischen Tipps halfen. Zur Dekoration wurden Steine bunt bemalt und mit den Namen der beteiligten Schülerinnen und Schülern versehen.

Als die Prüfungen für dieses Jahr bereits abgeschlossen waren, wollte die Klasse am Ende des Schuljahres die Zeit sinnvoll nutzen, um etwas für die Schule zu tun, und entwickelte das Verschönerungsprojekt. Da einer der Schüler bei der Tropica in Ausbildung ist, erhielt er Beratung bei seiner Firma und konnte die Pflanzen dort beziehen. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Die Beete sehen hübsch aus und wurden von Bienen und Schmetterlingen sofort entdeckt.

Text: Katja Pohl
Foto: Maria Nagel

Kommentare sind deaktiviert